
Privatapartment S.
ORT Berlin KUNDE HomeStar Gruppe
LEISTUNGEN Kreativdirektion, Bedarfsplanung, Leistungsphase 1-8, Umsetzungsplanung, Entwurfszeichnung, Bemusterung
PROJEKTFOKUS Wohnzimmer, Badezimmer, Küche, Flur, Schlafzimmer
Ziel war die Transformation kleiner Stadtapartments in wohnliche Rückzugsorte für Gäste und Besucher der Stadt. Hierfür wurden unterschiedliche konzeptionelle Ansätze entwickelt.
Die Mikro-Apartments am Mariannenplatz folgen dem Leitmotiv „Art House“. Ikonische Motive weltberühmter Künstler sowie ausgewählte Künstlerporträts prägen die Wandgestaltung und bilden die zentralen Protagonisten des Raumes. Ein bewusst zurückhaltendes, modern interpretiertes Interior schafft die ruhige Bühne, auf der die Kunstwerke ihre volle Wirkung entfalten und dem Konzept eine starke, kulturell geprägte Identität verleihen.
Die kuratierte Kunst ist bewusst auf das Gestaltungskonzept abgestimmt und verstärkt die atmosphärische Wirkung des Interiors.
Weitere Projekte
Entdecken Sie weitere Projekte aus meinem Portfolio. Ich lade Sie ein, durch meine Arbeiten zu stöbern und sich von individuellen Raumkonzepten, durchdachten Details und zeitlosem Design inspirieren zu lassen.






























